[freifunk-potsdam] Update der Charlottenstraßen-Wolke

Thomas Mellenthin thomas at home.mellenthin.de
Di Nov 6 09:08:20 CET 2007

* Bernd Nemetz <berndnemetz at bn.in-berlin.de> [071105 15:44]:
> habe heute Vormittag einen Teil der "Westseite" der Innenstadt
> (18,20,26) auf 1.6.15 hochgezogen. Die 1015 und der Rest dahinter hat ne
> echt miese Verbindung, da hab ich mich noch nicht rangetraut, nicht das
> die Verbindung abbricht...usw. Werde mich da mal vor die Tür setzen.
> Den von Dir beschriebene Fehler konnte ich auf der 18 noch nicht
> feststellen, habe dort zwei Rechner direkt dran.
> Hast Du die APs auch immer schön oft gebootet ;-)
ich glaube die Ursache war das Gateway-Plugin. Auf meinem Router war
noch die Berliner Whitelist eingetragen. Natürlich lässt der Router
dann Potsdamer IPs nicht durch und so konnte kein User über ap1012
ins Netz :( Schau am besten nochmal auf der .20 nach, ob dort die
URL-Whitelist im Gateway-Plugin wirklich leer ist.

--

// t.mellenthin

passion: http://www.mellenthin.de
mission: http://www.freifunk-potsdam.de