[freifunk-potsdam] WLAN-DADB01

Bernd Nemetz berndnemetz at bn.in-berlin.de
So Nov 4 12:50:11 CET 2007

Thomas Augustin schrieb:
> Hallo Bernd,
>
> der Kollege WLAN-DADB01 (00:12:BF:DA:DB:52) knattert auch
> bei mir ziemlich stark rein. Zusätzlich hat sich das Wlan
> aircon (00:11:24:E9:B5:43) auch auf Kanal 1 verlegt,

der sendet im Hinterhaus so wie ich das gestern gesehen habe. Ich habe
mir jetzt ein Pigtail bei WIMO bestellt, da kann ich dann mal mit der
Richtantenne den "sünder" anpeilen. Oder Du hörst Dich mal um und klebst
nen netten Zettel an die Haustüren. Ich hatte da mal nen Vordruck, finde
ihn gerade nicht. Bin aber auf der Suche und lass Dir den mal zukommen.

  so das
> hier also schon 3 - 4 APs sich einen Kanal teilen. Auf der
> anderen Straßenseite hat jemand eine Richtantennte quer
> über die Straße wäre mal zu prüfen ober er den Kanal
> belegt.

ist schon passiert, der hat mal auf Kanal1 gesendet hat aber netterweise
seinen Kanal gewechselt.

  Vielleicht sollte ich mich auch mal mit Kismet