[freifunk-potsdam] Verbunden?

Thomas Mellenthin thomas at home.mellenthin.de
Do Nov 1 13:22:30 CET 2007

hallo,

On Thursday 01 November 2007 12:30:46 Philipp wrote:
> Hab da mal ne Frage. Bis vor kurzem konnte ich mich mit
> einem Acces-Point von euch verbinden und mit dem Internet
> arbeiten. Aber jetzt kann ich mich zwar noch mit dem Netzwerk
> verbinden aber ich kriege keine Antwort mehr, als ob ich
> gespeert wurde. Liegt der Fehler bei mir oder bin
> ich wirklich von dem Betreiber ausgeschlossen worden????
Das liegt höchstwahrscheinlich an diesem Problem hier:
http://blog.freifunk-potsdam.de/100/warum-das-internet-so-oft-kaputt-ist/

Das Problem ist, dass der Router alle 24 Stunden vergisst sich wieder ins
Internet einzuwählen. Damit gibt es so lange kein Netz, bis ich den Stecker
ziehe und den Router neu starte. Da ich im Moment werktags nicht in Potsdam
bin, dann das Stecker ziehen teilweise etwas länger dauern.

Viele Grüße,

mission: http://www.freifunk-potsdam.de
blog: http://blog.mellenthin.de
fotoblog: http://www.dysternis.de