[freifunk-potsdam] AP1025 " glüht "

Thomas Augustin thomasaugustin at gmail.com
Fr Nov 2 10:05:32 CET 2007

Hi Melle,

Am Samstag, 27. Oktober 2007 23:25 schrieben Sie:

> wollen wir mal einen Ortstermin machen?

Jau können wir gerne tun. Aber kannst auch, auf die
Schnelle, einfach mal hochschaun (1OG,li), habe ein
Querrohr vorm Fenster wo die Antenne dran muss. Da die
Antenne relativ unauffällig sein muss dachte ich an einen
kurzen Rundstrahler. Eine Sektorantenne habe ich verworfen,
es sei denn es gibt gute Gründe dafür aus meiner relativ
bescheiden Position damit zu arbeiten.

Mit dem Rundstrahler habe ich die Hoffnung die .15 und
die .19 u. vielleicht auch die .20 relativ stabil
anzubinden. Habe mich u.A. bei www.profi-wlan.de schon
einmal umgeschaut und tendiere dort zum Beispiel zu dem
39,- Rundstrahler. Was wirklich teuer wird ist die
Fensterdurchführung aber daran scheint kein Weg
vorbeizuführen, da ich den Rahmen nicht anbohren will.

Gruß
Thomas