[freifunk-potsdam] keine netzverbindung

Bernd Nemetz berndnemetz at bn.in-berlin.de
So Mai 6 20:51:44 CEST 2007

Am 05.05.2007 um 11:09 schrieb rosa:

> hallo,
>
> ich habe gestern versucht, über den potsdamer freifunk ins netz zu
> gehen. mein
> rechner erkennt das netzwerk, kann sich aber nicht verbinden

Was meinst Du damit Du kannst Dich nicht verbinden. Kannst Du das
näher definieren? An welcher Stelle klemmt es denn.
Bekommst Du keine Verbindung zum Accesspoint, oder keine IP Adresse,
oder geht nur das Internet nicht?
Welches Betriebssystem benutzt Du? Das könnte helfen bei der
Fehlersuche.

> - der fall, der
> auch bei den FAQ beschrieben ist. die 3 lösungsvorschläge kann ich
> aber alle
> ausschließen: mein rechner ist neu und kommt in andere funknetzwerke
> problemlos rein, eine antenne ist auf unserem dach (charlottenstr 28)
> und
> richtig geschrieben ist auch alles.

Was meinst Du damit : "richtig geschrieben..."? Es müsste in deinem
WLAN Programm www.freifunk-potsdam.de zu sehen sein.

schreib mal irgendwie bekommen wir dich da schon rein :-))