[freifunk-potsdam] Weihnaxmucken der 10.20

Kai Sommer lists at i-sommer.de
Di Dez 25 18:54:36 CET 2007

Hallo Funker! :)

Erstmal wünsche ich nat. allen von uns ein paar erholsame Feiertage mit gaaanz
wenig Stress und nen bezau_bernd_en *LOL* Rutsch nach 2008!

      ^
     ^^*
    ^^^o^
   ^*^^^^^

Leider schreibe ich diese Mail jedoch nicht nur aus dem obigen festlichen
Anlass heraus... :-/
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die 10.20 im KuZe in einer trägen
Weihnachtsstimmung ist und etwas rumspinnt:
- mal ist sie weg,
- dann ist wieder alles gut,
- mal sieht sie mich (10.24) mit einer LQ von 0.25,
- sie hat immer einen schlechteren ETX-Wert als die 10.18 (1.08) oder die
  10.13 (1.18),
- ...

Ansich ist das alles aber kein großes Problem, da das Netz generell sehr
stabil zu sein scheint und der Uplink dann durch ne andere (als die direkte
zur 10.20) Route erreicht wird...

Trotzdem die Frage:
War jmd. in letzter Zeit bei der 10.20 und hat da "rumgefriemelt"?

LG
Kai