[freifunk-potsdam] WirelessCommunityWeekend

Stephan Uhlmann su at su2.info
Fr Mär 24 12:52:12 CET 2006

On Thursday, 23. March 2006 10:02, Thomas Mellenthin wrote:
> hi,

> wann geht es denn los? Ich habe noch keine Übersicht, was am WE abgeht,
> prinzipielles Interesse ist aber vorhanden.
> (hach, wiedermal sehr konkret ;)

Das WirelessCommunityWeekend geht das ganze Wochenende. ;) Wann genau ich hier
losfahre, weiss ich auch noch nicht. Morgen ist den ganzen Tag
Kuze-Klausurtagung, aber ich werd mich da irgendwann verdrücken, so dass ich
ca. 16-17 Uhr dann in Berlin bin.

> btw: irgendwas stimmt mit dem Charset der Mailingliste nicht. Kann
> man das irgendwo einstellen und was ist derzeit eingestellt? Mir
> kommt es so vor, als ob UTF-8 gesendet wird aber nichts dergleichen
> im Header deklariert ist. Mein Client geht dann scheinbar von ISO-8859-1
> aus und verkackt die Umlauten.

Da ist nix fest eingestellt. Die Mailinglistensoftware leitet das auch nur so
weiter, wie sie es geschickt bekommt.

Wenn ich in die Header kucke, sieht das auch alles richtig aus. Die letzten
Mails von Andre (iso-8859-1) und mir (utf-8) sind Mime-Multipart-Mails, wegen
der Signaturen. Auch dort sind die charset's richtig angegeben, aber
vielleicht hat deine Software Probleme mit sowas?

Ciao,
Stephan