[freifunk-potsdam] WirelessCommunityWeekend

Thomas Mellenthin thomas at home.mellenthin.de
Do Mär 23 10:00:09 CET 2006

Hi,

> Gibt es Motivation für ein weiteres Basteltreffen in Potsdam zu einem
> anderen Termin ?
mach doch mal einen Vorschlag, wir müssen eh' noch ein paar
Antennen löten. Kann aber erst losgehen, wenn die Post vom
Amtsgericht endlich da ist (=müssen noch Stecker und so kaufen)

> Ich haber hier ein altes Laptop und einen Wlan-Router, kann ich damit
> auch eine Node betreiben ?
Was ist das denn genau für ein Router? Schau mal im Netz, ob
OpenWRT/ bzw. die Freifunk-FW drauf läuft. Ansonsten sollte
ein Notebook mit passender WLAN-Karte einen prima Node abgeben.

Hab testweise auf meinem NB auch den OLSRd laufen lassen und
das ging ohne Probleme. Ein Teilnehmer in unserem Netz benutzt
das gleiche Setup mit seinem Notebook, weil wir DHCP noch nicht
zum Laufen gebracht haben und er keine Lust hat, ein Kabel bis
zu AP zu verlegen.

blog: http://blog.mellenthin.de/
mission: http://www.freifunk-potsdam.de/
gpg-key: http://www.mellenthin.de/key.txt