rs7@edition1.net schrieb:
Für Laien ist doch die Website mit ihrer (dann) gut gepflegten FAQ-Sektion. Oder?
Ja, für die Visionäre unter uns! :P Nein, im Ernst, das ist der Zustand, den wir mal haben wollen.
Ich finde auch, daß Newsgroups ein wunderbares Medium sind. Allerdings halte ich den Aufwand, einen (einzelnen!) Newsserver für eine einzelne Newsgroup zu betreiben, für hoch oder nur noch unter "Spielerei" zu rechtfertigen. :)
DIESE "Spielerei" ist unsere Mission^^ Ich habe dabei an zwei Fliegen mit einer Klappe gedacht: Freifunk News anzubieten und mit der Einrichtung des Servers auch eine Plattform für Potsdamer Freifunker für News jeglicher Art (Lokal-Meldungen). Das ist schon sehr weit gedacht, aber irgendwann kan man ja mal damit anfangen! ;) Ich kann als super Beispiel immer wieder nur das Bürgernetz Ulm anführen, die den Sprung schon geschafft haben -> StudiVZ uncool, bn-ulm-Newsserver c00l! -.- (nebenbei: ich weiß, dass der Vergleich hinkt^^) Ein Newsserver als Anlaufpunkt für alles was mal im P))) abgehn soll (Party-Ticker, Radiostream, etc. \o/ ) finde ich persönlich super.
Davon abgesehen sehe ich auch keinen rechten Sinn für diese Sache "zwischen Webseite und Mailingliste". Aber nur zu, ich muß sie ja nicht benutzen. =)
? als denne... bastla