[FFP] Fwd: [Berlin-wireless] Hedy-1.0.1 rc - public testing

Carsten N carsitux+ffp at jitmail.de
So Mai 6 09:40:35 CEST 2018

Hier wird Unterstützung benötigt

Betreff: 	[Berlin-wireless] Hedy-1.0.1 rc - public testing
Datum: 	Wed, 2 May 2018 23:14:47 +0200
Von: 	Sven Roederer <freifunk at it-solutions.geroedel.de>
Antwort an: 	wirelesslan in Berlin <berlin at berlin.freifunk.net>
An: 	wirelesslan in Berlin <berlin at berlin.freifunk.net>

Namt,

die letzten Tage habe ich mich um das Upgrade / Migration für Router
mit Kathleen 0.3.0 gekümmert [1].

Die Firmware ist noch nicht offiziell aber es sollten auf ein paar
anderen Routern getestet werden.
Folgender Test ist sinnvoll:
- ein backup der aktuellen 0.3.0 (oder davor) Konfiguration
- upgrade auf die v1.0.1-alpha
- ein backup der neuen Konfig erstellen
- beide backups in separate verzeichnisse entpacken
- diff -uNr 030-config 101-config
- der Unterschied sollte "nur" die UNterschiede, die in [2] sind
   zeigen
- hedy-1.0.0 installieren ohne Übernahme der Einstellungen
- im Assistenten die gleichen DAten eingeben wie unter Kathleen
   0.3.0
- backup erstellen
- auf Hedy-1.0.1 upgraden
- backup erstellen
- Unterschiede mit "diff" ansehen

Am Ende kann dann wieder auf 0.3.0 geflash werden und das passende backup
zurück gespielt werden.

Ich hoffe auf viel feedback

Sven

1 - https://github.com/freifunk-berlin/firmware/issues/527
2 - https://github.com/freifunk-berlin/firmware/issues/527#issuecomment-385805137

Diese Mailingliste besitzt ein ffentlich einsehbares Archiv