[freifunk-potsdam] Freifunknetz in Potsdam

rs7 at gmx.de rs7 at gmx.de
Di Okt 31 10:31:32 CET 2006

On Mon, 30 Oct 2006, Juliane Voigt wrote:

Hallo Juliane,

> Laut Karte und auch laut meiner Netzwerkliste hab ich euer Netz aber
> nicht in meinem Empfangsbereich.
>
> Wie könnte ich das ändern? Brauche ich da ne Antenne o.ä.?

Hast Du Dich mit Deinem Computer dabei ans Fenster, am besten in Richtung
eines der auf der Karte angezeigten nahen Knoten gerichtet, gestellt?

Wenn das nicht hilft, hilft vielleicht eine bessere Antenne. Diese kannst
Du an diese Box anschließen:

http://www.geizhals.at/deutschland/a172494.html

Es geht zwar auch ohne diese Box, dann mußt Du OLSR auf Deinem Computer
installieren, aber mit blauer Box ist es entschieden besser.

> Finde es nämlich voll super, das ihr sowas anbietet und würde das gerne
> unterstützen und nutzen.

Dann kannst Du Dich auch auf der Mailingliste eintragen (siehe Webseiten),
um auf dem Laufenden zu bleiben, was den Netzausbau angeht. Am 4.11. um 17
Uhr treffen wir uns auch im Kulturzentrum, daran kannst Du natürlich bei
Interesse auch teilnehmen.

Grüße,

Alexander