[freifunk-potsdam] habe ich funkkontakt ;-)

Thomas Mellenthin thomas at home.mellenthin.de
Di Okt 24 10:08:53 CEST 2006

Hallo Frank,

> Ich wohne leider "etwas" außerhalb in der Wilhelm Leuschner Straße
> hinter der Glienicker Brücke am Jagdschloss Gieinicke. Kann ich Euer
> Netz empfangen? Wäre super... ;-)
Klapp Dein Notebook auf, wenn Du ein Netz "www.freifunk-potsdam.de"
siehst, stehen die Chancen nicht schlecht.

> Wie stelle ich's am cleversten an, um über Freifunk-Potsdam zu surfen?
Das funktechnisch nicht gerade um die Ecke. Wenn Du einen hoch gelegenen
Punkt hast, von dem aus Du die Innenstadt sehen kannst, sollte ein Empfang
möglich sein. Sichtkontakt ist dafür die Voraussetzung.

Wenn das nicht klappt, versuche Nachbarn mit Sichtkontakt und DSL für die
Idee zu begeistern :)

mission: http://freifunk-potsdam.de
blog: http://blog.mellenthin.de
fotoblog: http://dysternis.de