[freifunk-potsdam] ap1018

Thomas Mellenthin thomas at home.mellenthin.de
Di Okt 3 15:45:39 CEST 2006

Hi,

> @melle: Ich habe mal ein Nagios Bildchen in den Anhang gepackt,
> kann es sein das ap1013 ein Problem hat?
ja :)

> Momentan habe ich das Problem, dass ich jetzt mit der neuen Antenne
> mit meinem Lapi nicht mehr ins Netz komme :-(
hm, wie sieht denn Dein OLSR-DHCP Setting aus. Kann das mit dem NAT-
Setting für 10.10.18.2 zusammenhängen? Mit den Standardsettings aus
dem Wiki NATet er nämlich den Bereich 10.10.18.128-254. Wenn Du jetzt
zusätzlich ein NAT für 10.10.18.2 eingerichtet hast, beisst es sich
besimmt. Vielleicht ist ein Port-Forwarding auf den Nagios-Rechner
günstiger?

mission: http://www.freifunk-potsdam.de
blog: http://blog.mellenthin.de
fotoblog: http://www.dysternis.de