[freifunk-potsdam] Vernetzung

Stephan Uhlmann su at su2.info
Sa Feb 18 13:54:07 CET 2006

Hallo,

ich habe eben Robert Schuster mit auf diese Liste eingetragen. Er kommt zwar
aus Berlin, ist aber auch an unserer Potsdamer Initiative interessiert.

Wir sprachen gestern über Vernetzung von Freifunkaktivitäten verschiedener
Städte. Ob es z.B. Sinn macht das gleich von Anfang an auch technisch mit
einzuplanen. Indem man z.B. ein Class-B-Netz aus dem 104er Subnetz der
Berliner für den Potsdamer Raum in Beschlag zu nehmen. Oder vielleicht macht
ja auch genau das Gegenteil Sinn (ich könnt mir denken, dass ein Tunnel über
verschiedene Subnetze einfacher ist, als wenn alles in einem hängt).

Aber vielleicht kann Robert das besser erklären. ;)

Ciao,
Stephan