[freifunk-potsdam] WRTs sind angekommen / Mitglieder / ESSID

Andre Kloth kloth at rz.uni-potsdam.de
Do Apr 27 16:41:06 CEST 2006

On Thursday 27 April 2006 15:37, Thomas Mellenthin wrote:

> Danach könnten wir Antennen bauen und ein Gerät auf dem Dach der
> Olga installieren :-)

Ich habe eine Bekannte in der Chalottenstr., die Sicht auf den Luisenplatz
hat. Wollen wir am Sonntag vielleicht mal austesten, ob wir von der Olga
bis zu ihr funken koennen? Hast du zwei Antennen da?

> Hat jemand eine Idee, wie wir das mit der Mitgliederverwaltung
> machen? Ich dachte an eine Wikiseite, aber das ist möglicherweise
> nicht jedermanns Geschmack, weil öffentlich einsehbar.

Was spricht denn gegen einen nicht-oeffentlichen Mitmacherbereich -- wenn
man sowas ueberhaupt will? Ansonsten koennte sich auch jeder selbst ins
Wiki eintragen ..

> Wie machen wir das mit der ESSID? [...] z.B. "www.freifunk-potsdam.de".

+1

*wink*