[freifunk-potsdam] WLAN-Karte

Thomas Mellenthin thomas at home.mellenthin.de
Mi Apr 26 08:10:19 CEST 2006

Hi,

> Es ist ziemlich einfach selbst was mit GoogleMaps zu stricken.
> Es gibt eine einfache Javascript-Api.
>
> Aus einer WikiSeite mit Namen (=Link zur Seite) und Geo-Location
> kann dann einfach eine Google-Map erzeugt werden.
> Ist nicht viel Arbeit.
Nur zu, wenn Du so etwas bauen könntest, wärest Du ein Held. Ich bin
gespannt ;-)

Ich habe btw. noch ein paar Jobs zu vergeben. Hat jemand von Euch
Lust und Zeit?

Webdesign: Der Jens (sanguin) braucht eine neue Webseite. Das Design
liegt schon als Bild (.swf) vor, es muss nur noch in HTML gegossen
werden. Die Integration in ein CMS würde ich dann machen. Als
Gegenleistung winkt dem Verein eine großzügige Spende. Es wäre schön,
wenn jemand von Euch das übernehmen könnte. Die Designvorlage kann
ich dann gerne weiterleiten.

Webdesign2: das Standard-Template von Freifunk-Potsdam.de ist
hässlich. Hat jemand Zeit, das aufzupeppen und vor allem die bereits
vorliegenden Grafiken (Freifunk-Logo, Siluette von Potsdam für den
Header) einzubauen. Das Logo soll auch links oben im Wiki erscheinen.

Content: wir brachen etwas Content für die Webseite. Immerhin ist das
die erste Seite, die Interessenten zu sehen bekommen. Folgende Texte
müssten mal verfasst und verbessert werden:
- über den Verein (Exposé, Ziele)
- wie werde ich Mitglied
- wie kann ich den Verein unterstützen (Spenden, Mitarbeit, AP-
Aufstellen, ...)
- Die Willkommensseite (das ist die Seite, die Besucher zu sehen
bekommen, die auf das Icon klicken) könnte mal überarbeitet werden:
http://wiki.freifunk-potsdam.de/index.php/Willkommen (weniger ich,
mehr Verein, der Text ist holperig) - die finale Version sollte dann
auf die Freifunk-Potsdam Seite, weil das Wiki etwas spröde aussieht

blog: http://blog.mellenthin.de/
mission: http://www.freifunk-potsdam.de/
gpg-key: http://www.mellenthin.de/key.txt