[freifunk-potsdam] Konto

Stephan Uhlmann su at su2.info
Mo Apr 24 19:18:48 CEST 2006

On Monday, 24. April 2006 09:10, Robert Schuster wrote:
> Hi.

> Wenn ich hier eine Empfehlung machen kann: offlinehorst at web.de ist die
> Adresse vom Offlinehorst aka Horst Krause. Er baut für 15€ Antennen und
> prüft diese auch. (Außerdem ist er wohl noch immer der einzige HF-Techniker
> beim Freifunk ;) )

Was mir gerade wieder einfällt... Besagter Offlinehorst empfahl mir auf dem
WirelessCommunityWeekend folgenden Händler: http://www.segor.de/.

Er bot auch an, mal einen Antennenbau-Workshop bei uns zu machen. Er möchte
dafür gerne Geld bekommen. So in der Art "jeder legt 5 Euro in den Topf". Das
ganze Material muss vorab da sein.

Ich denke mal, upLUG/Kuze würden bei der Bestellung mitmachen (oder? ich nehm
mal mit ins Cc). Die APs die im Moment da stehen, könnten in ihrer
Strahlkraft jedenfalls noch verbessert werden. Ich weiss aber nicht ob eine
Bi-Quad oder Doppel-Bi-Quad da so sinnvoll wären, weil die ja die Leistung
auch mehr richten, oder? D.h. dann ist vielleicht der Empfang im Kunstwerk
gegenüber besser, dafür bekommt die Kneipe nix mehr ab. Gibt es da noch
andere Antennenarten, die das einfach rundherum verstärken?

Ciao,
Stephan