[freifunk-potsdam] WRTs sind angekommen / Mitglieder / ESSID

Thomas Mellenthin thomas at home.mellenthin.de
Do Apr 27 15:37:29 CEST 2006

Hi,

gestern sind die zwei bestellten Linksys WRT54g Geräte angekommen.
Ich werde mir die am Wochenende zur Brust nehmen, d.h. mit der
Freifunkfirmware bestücken und ein wenig testen.
Danach könnten wir Antennen bauen und ein Gerät auf dem Dach der
Olga installieren :-)

Da wir im Moment kein Online-Banking für das Konto eingerichtet
haben (das erfordert eine Satzungsänderung), verzögert sich
die Aktualisierung der Finanzen-Seite immer ein wenig.

Hat jemand eine Idee, wie wir das mit der Mitgliederverwaltung
machen? Ich dachte an eine Wikiseite, aber das ist möglicherweise
nicht jedermanns Geschmack, weil öffentlich einsehbar. Gibt es
dafür fertige/freie Software? Wir sind ja nicht der erste Verein...

Wie machen wir das mit der ESSID? In Berlin wird olsr.freifunk.net
verwendet, ich würde eher etwas einfacheres verwendet, z.B.
"www.freifunk-potsdam.de". So verstehen hoffentlich alle Gäste, dass
hinter der ESSID eine URL steckt.

btw: die Webseite ist im Moment down, weil MySQL heute nacht abgeranzt
ist. Ich kann das nur vor Ort fixen, d.h. erst wenn ich heute abend zu
hause bin.

blog: http://blog.mellenthin.de/
mission: http://www.freifunk-potsdam.de/
gpg-key: http://www.mellenthin.de/key.txt